Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2005, 04:48   #1 (permalink)
Kodak
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard Windows bootet nicht mehr o_O

Huhu,
hab nen kleines Problem:

Ich hab auf meiner 160 GB Platte 2 Partitionen. C:\ wo Windows und kleine Programme etc installiert ist und D:\ wo Musik,Spiele etc drauf ist.
Jetzt hab ich mal spaßeshalber auf D:\ die XP-64 Beta installiert, und das hat auch alles soweit geklappt. Wollt des ja nur mal ausprobieren. Danach hab ich mein 32-Bit Windows XP prof. wieder gestartet und die Ordner der XP-64 Beta per Hand gelöscht, da ich meine Platte ja nicht formatieren wollte. Das hat auch alles gut geklappt, jetzt hatte ich nur noch diesen nervigen Eintrag in der Betriebssystemauswahlliste am Anfang beim booten. Ok, wieder mein normales XP gestartet und in der Boot.ini eine kleine 1 hinter den Eintrag vom XP-64 geschrieben (ich hab vermutet das es der Eintrag ist, die 1 war nur um beim Booten sicherzugehen das ich den richtigen Eintrag lösche).
Das sah dann so aus:
Zitat:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional1" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect
Ok, soweit so gut. Mein Verdacht hat sich bestätigt und der Eintrag mit der 1 dahinter war der von XP-64. Ich hab dann also wieder XP gestartet und diesen Eintrag mit der 1 aus der Boot.ini gelöscht. Wollte neustarten und dann war Ende im Gelände.
Zitat:
Die Datei ntoskernel.exe/dll (bin mir da grad nicht sicher obs ne exe oder dll war )konnte nicht gefunden werden. Bitte installieren Sie diese Datei neu.
Jo jetzt kann ich mein normales XP nicht mehr starten Ich hab allerdings immer noch die Möglichkeit die Boot.ini von XP über die XP-64 Beta (jetzt auf ne zweite HDD installiert) zu ändern. Hab da auch mal versucht beide Einträge wieder reinzuschreiben, aber hat auch nicht geklappt.

Jetzt wende ich mich an euch in der Hoffnung das ihr mein Windows noch retten könnt
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten