Thema: S.M.A.R.T. ?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
taxi
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Abkürzung für "Self monitoring, analysis, and reporting technology" • Selbstdiagnose bei Festplatten, um Datenverluste vorzubeugen. Dabei werden Parameter wie Flughöhe der Köpfe, Durchsatzrate, Positionierungszeit und Anzahl der Fehlversuche beim Lesen/Schreiben überwacht. Dieser Industriestandard wurde von IBM und Compaq initiiert.

www.glossar.de

klingt gut oder

nein mal im ernst, ich weiß jetzt nicht welche nachteile es hat, aber ich denke wie fast überall im pc berreich, sollte sicherheit auf die geschwindigkeit drücken... (aber ob das stimmt weiß ich nicht)
taxi ist offline   Mit Zitat antworten