Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2005, 15:29   #3 (permalink)
Raffnix
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Datenträger Überprüfung???

Versuch doch mal von der XP CD zu starten, wähle Reparaturkonsole, melde Dich als Administrator an und gib den Befehl:

chkdsk /F

an dem DOS Prompt ein.
Damit wird das Programm Checkdisk gestartet, das, grob formuliert, Fehler auf der Festplatte sucht, findet und durch den Parameter /F auch bereinigt.
Das Suchen kann aber u.U. sehr lange (> 1 Stunde) dauern. Auch eventuelle Neustarts zum erneuten Checken müssen nichts Schlimmes bedeuten, da einige Vorgänge voneinander abhängen.
Beim Anmelden als Administrator wird ein Passwort abgefragt. Solltest Du bei der Installation des OS keins eingegeben haben, brauchst Du auch hier keins einzugeben.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten