Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2005, 16:16   #16 (permalink)
Emperor-Z
Abakus
 

Registriert seit: 02.05.2005
Beiträge: 30

Emperor-Z befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Rebooten und Bluescreens beim Spielen...

Moin...
Also an BIOS hats wohl auch nich gelegen.
Hab vor kurzem von einem freundlichen "Auch-MD8080XL-Besitzer" das alte BIOS (V.1.09) zugesendet bekommen und nach allen Regeln des BIOS änderns draufgeflasht -> Das Resultat ist, dass alles beim alten ist ...
Aber wieso war denn das früher nicht so? Lüfter sind auch alle gesäubert - ich versteh das nicht. Eine letzte Möglichkeit wäre ja doch nochmal das System neu aufzusetzen. Hab mittlerweile allerdings so einen Haufen wichtiger Daten (über 90GB) dass das ein ziemlicher Aufwand wäre - SHIT

Zitat:
Zitat von discos
sag doch gleich das es ein Aldi PC ist und...
Hab ich schon im 2ten Satz des Eröffnungspostes geschrieben

Zitat:
das liegt am der CPU das manche Games nicht laufen,
nicht das diese kaputt ist, sondern das Games oder die CPU wie auch immer zum Game in kompatiebel ist !
habe hier auch ein paar Games die pertu nicht auf meinem Intel PC laufen wollen, AMD seltsamer weise auf AMD 64 laufen die.
Hm, bei den Spielen die die größten schwierigkeiten machen (zb. 18 Wheels of Steel) steht sogar auf der Verpackung als Systemvorraussetzung nur ein Intel Prozessor und anscheinend hat auch keiner sonst Probs damit...

Was aber noch auffällig ist, ist dass die Reboots zwar immer reproduzierbar sind, sie allerdings sehr unregelmäßig (manchmal nach 2 Minuten - manchmal nach 30 Minuten) und eigentlich immer unterschiedlich auftreten:
1. Meistens hab ich während dem Spielen plötzlich einfach einen Bluescreen wo dann garnixmehr geht - muss per Schalter abschalten. Wenn ich dann gleich wieder booten will, bleibt der Bootvorgang sofort hängen (also schwarzer Bildschirm, etc - nur Lüfter laufen) Erst wenn ich dann nocmal Aus-Ein schalte geht normalerweise..
2. Manchmal steht bei dem Bluescreen dann noch dabei dass das System beendet wurde um es nicht zu beschädigen..
3. Ein paar mal war es auch so dass anstatt das Bluescreen einer Windowsfehlermeldung kam, dass sich die "prism3d.exe" (wohl die Grafikengine des Games) aufgehängt hat und beendet werden muss - Danach war ich im Windows. Als ich dann kurze Zeit später was im I-Explorer gemacht hab kam der Bluescreen aber trotzdem noch -> Zu der Engine ist vieleich zu sagen dass das ganze Spiel schon sehr komisch läuft. Es geht zwar, aber irgendwie flimmern die Texturen manchmal so ein bisschen und der Sound kratz leicht...

Zitat:
Zitat von Janchulan
moin....will ja keine falschen hoffnungen machen aber hatte genau das gleiche bei meinem system gehabt........
beim spielen tauchte aufeinmal für ne halbe sek ein bluescreen auf (ich weiss bis heute nich was da stand) und dann reboot......
kollege von mir is fachmann für sowas und nach einigen tests mit den einzelnen teilen ergab sich eine defekte cpu die ram und mainboard "migegrillt" hat.
im windows-betrieb hatte ich auch keine probs mit der kiste, aber sobald ein wenig leistung gefordert war ....... naja....musste halt ma sehen...hoffe konnte helfen
Das wäre natürlich das schlimmste...

Zitat:
Zitat von DGray
sag mal hast dus schon mal auf der msi homepage versucht???? eventuell einfach treiber runterladen oder den support anmailen?
Das MS-7012 ist ein OEM Board mit dem MSI nach Verkaufsstart nix mehr am Hut hat..
Emperor-Z ist offline   Mit Zitat antworten