Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 02:10   #2 (permalink)
xtrm2k
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Ich mache auch gleich mal den Anfang...

Titel: J.S.A. - Joint Security Area
Genre: Drama
Inhalt: Im geteilten Korea freunden sich die Grenzwachen aus dem imperialistischen Süden mit ihren Gegnern aus dem komunistischen Norden an. Und sie erkennendas sie garnicht so verschieden sind. Doch ein unglücklicher Zufall bringt die Eskalation...

Persönliche Meinung: Zufällig bin ich über diesen Film gestolpert, der eine Geschichte erzählt wie sie genauso hier im ehemals geteilten Deutschland hätte passieren können (durch die ähnliche damalige politische Situation). Man sieht das auch eine eingetrichterte Ideologie und die dadurch geschürten Ängste überwunden werden können. Einfach nur durch ein wenige Mut und Vertrauen. Ich will nicht sagen der Film hat mich zu etwas besserem gemacht, aber er regt (vieleicht einige) zum Nachdenken an, und das finde ich wichtig.

Geändert von xtrm2k (08.06.2005 um 02:22 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten