Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 06:31   #3 (permalink)
tele
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Titel: No Man's Land
Genre: Drama/Doku
Inhalt: Im Kosovo-Konflikt treffen sich durch unglückliche Umstände zwei Serben und zwei Bosnier in einem Schützengraben, der genau in der Mitte der Front verläuft. Durch noch unglücklichere Umstände stirbt einer der Bosnier. Die Serben präparieren ihn darauf hin auf einer Landmine, die durch das entlasten des darauf befindlichen Gewichtes ausgelöst wird. Wenig später stirbt auch einer der Serben.

Nachdem weder Rettungsaktionen der Serben noch der Bosnier erfolgreich waren, erwacht der präparierte Bosnier auf der Mine (war garnicht tot).

Nun dreht sich der Rest des Filmes um diese unmöglige Begebenheit. Alle möglichen Hilfsteams versuchen den armen Mann zu retten. Bei einer Gelegenheit töten sich auch die verbleibenden Zwei, als sie schon von Blauhelmen gerettet wurden.

Der Film endet damit, dass die Helfenden den armen Mann verlassen und er so seinem tötlichen Schicksal gegenübersteht.


Persönliche Meinung:

Dieser Film zeigt Eindrucksvoll die Wirren des Konfliktes un der darin vonkommenden Grausamkeit. Es ist leicht zu erkennen, dass effektiv alle Konflikte auf Vorurteile und Kommunikationsprobleme zurückzuführen sind.

Prädikat: sehenswert für Abende, ohne Happy-End
tele ist offline   Mit Zitat antworten