Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 11:17   #5 (permalink)
Kommune23
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

"In China Essen Sie Hunde" von Lasse Spang Olsen (Dänemark, glaub ich...)

Sehr sehr schwarze Komödie!

Der Bankangestellte Arvid hat einen ziemlich miesen Tag und plant letztendlich einen Geldtransporter zu überfallen.
Der einzige halbwegs Kriminelle, den er kennt, ist sein Bruder Harald. Die beiden planen die ganze Sache mit liebenswertem dilletantismus - und dementsprechend viel gerät auch aus dem Ruder.

Hier gibts das ganze etwas ausführlicher.

Mal was anderes als die typischen ami-Produktionen - und für Freunde des schwarzen Humors sehr unterhaltsam.


Ich nehme an, "Der Blutige Pfad Gottes" von Troy Duffy dürfte mittlerweile schon etwas bekannter sein!?

Bin ich auch vor Jahren mal zufällig in der Videothek drüber gestolpert.

Inhalt: zwei Iren entschließen sich das Verbrechen auf ihre Art zu bekämpfen (nämlich ausnahmslos brutal) und erhalten sogar noch Unterstützung von dem Polizisten, der sie eigentlich zur Strecke bringen soll (großartige Rolle von Willem Dafoe)

Teilweise sehr stylische Kameraarbeit!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten