Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 18:00   #14 (permalink)
DGray
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Also die leute die Der Name der Rose kennen kann ich in meinem Umfeld (Uni, Arbeit, Freundeskreis etc. ) an einer Hand abzählen. Klar kennt jeder den Titel aber die wenigsten haben ihn gesehn. Bei Das Boot ist es so ziemlich das selbe, wobei es schon ein Stückchen verbreiteter ist. Jedenfalls würde ich die beiden nicht in die Riege der weit verbreiteten Filme einreihen.
Für mich hat zum Bleistift Der Name der Rose einen atemberaubenden Touch von Niveau. Viele Leute wissen so etwas einfach nicht zu schätzen und schalten deswegen nach 10 minuten um. Aber kennen diese Leute nun den Film?

EDIT:Na gut vielleicht sind sie ja doch etwas bekannter als ich mir eigentlich eingestehen wollte hihi

aber da hab ich zum Ausgleich noch was:

Killers (Regie: Mike Mendez)

Fazit: Total schräger Film ohne offensichtlich erkennbare Handlung

Genre: Also dass weiss ich wirklich nicht. Psyhothriller mit Horror vielleicht

Handlung: Zwei Brüder die ihre Eltern ermordet haben brechen aus dem Knast aus. Sie kommen wie durch Zufall, obwohl es erwartet wird, bei einer netten Vorstadtfamilie an die zwei Töchter hat. Sie nehmen die Familie als Geisseln. Im Verlauf des Films treiben die Brüder es mit der Frau und der älteren Tochter. Dann fängt das Chaos an. Der Vater ist ein EX-Kriegsheld und dreht komplett ab. Im Keller haben sie ein Verlies in dem missgestaltete Leute leben die Menschenfleisch essen.... tja soviel zum schrägsten Film den ich kenne...

denke nicht dass ihn viele kennen. Im TV wird er hoffentlich nie gezeigt *g*

_______________________________

Donnie Darko

Fazit: Schwer verständlicher Film. Raum, Zeit und Sound sind hier zu kombinieren um die Handlung zu verstehn. Hab ich zwar noch nicht geschafft bin aber hart dran.

Genre: Psycho irgendwas

Handlung: Donnie ist ein Aussenseiter, von Kind an von Psychiater zu Psychiater geschickt. Muss ständig starke Medikamente nehmen um halbwegs normal zu bleiben. Dann eines Morgens fliegt ein Flugzeugtriebwerk durch die Decke seines Zimmers... dabei stirbt er.. und das ist erst der Anfang von seinen Erzählungen die er danach als Lebender enthüllt!?!?!

hoffe der ist euch selten genug...

Geändert von DGray (08.06.2005 um 18:12 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten