Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2005, 18:41   #18 (permalink)
Jlagreen
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: "Filmperlen oder weniger bekannt aber trozdem gut"

Quentin Tarantino ist ein Meister seines Faches und ich liebe alle seine Filme, einfach einer der besten Regis, die ist gibt *sich vor ihm verneigt*

so eine eventl. unbekannte Perle in Deutschland, aber in engl. sprachigen Länder wohl bekannter:

Kung Pow

Beschreibung:
Der Auserwählte (Steve Oedekerk) durchstreift das antike China, muss sich aber immer wieder gegen Horden von Fieslingen zur Wehr setzen, die ihn umbringen wollen. Diese sind Schergen des fiesen Betty (Fei Lung), der früher Master Pain hieß. Mit Betty hat der Auserwählte noch eine Rechnung offen, da dieser die Familie des Auserwählten ermordete und so macht er sich auf die Suche nach dem Fiesling...

Genre: total absurde Comedy

Meine Meinung:
Eine hammer geile Parodie des Kung Fu Genres, als Fan von diesem musste ich früher oder später über diesen einfach nur aberwitzigen Film stoßen. Trotz der obskurren Unrealität, der man die ganze Zeit begnet, bringt einen der Film einfach nur zum lachen. Ich muss immer herzhaft lachen, wenn ich mich an die Kampfszene mit der Kuh errinnere, wo auch Matrix Elemente vorkommen *rofl*. Wer sich ca. 100min totlachen möchte, sollte sich den Film anschauen .
PS: NUR in Englisch anschauen bitte, denn die deutsche Syncro nimmt viel Witz raus und btw. nächstes Jahr kommt die Fortsetzung *danke!!!*.

Dann gibts meine TOP3 Filme, die sicher sogar sehr bekannt sind, aber die man mal "unbedingt" gesehen haben sollte, sowas geniales, tragisches, perfekt in Szene gesetztes und mitreißendes habe ich nur in diesen Filmen gesehen:

1. House of the flying Daggers
2. Hero
3. Tiger & Dragons

Ich weiss sind alle 3 aus demselben Genre und auch ned unbekannt, aber vielleicht eben doch für den ein oder anderen. Ich habe die letzten beiden schon mehrmals gesehen und warte sehnsüchtig auf die DVD vom ersten

PPS:
Bitte ned böse sein, aber ich musste die Filme erwähnen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten