Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2005, 17:14   #2 (permalink)
LordFruchtzwerg
Neuling
 
Benutzerbild von LordFruchtzwerg
 

Registriert seit: 12.06.2005
Beiträge: 2

LordFruchtzwerg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hilfe, Problem mit MB: ASUS A8N-SLI Deluxe

Also RAM hab ich auf diesem Board mit verschiedenen Speichertests getestet und der ist fehlerfrei, also sollte es daran nicht liegen.

Habe auch mehrere BIOS-Versionen ausprobiert... Unter anderem auch die seit heute neue 1011-002 Beta, aber nix... http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/bawling.gif

Ich bin am verzweifeln....

Aber nochwas, wenn ich CMOS Clear durchgeführt habe um den Rechner dann wieder zum starten zu bringen, kommt immer die Fehlermeldung "CMOS checksum bad"....

Ich habe den Rechner auch mal mehrmals an und aus gemacht nachdem er nicht mehr angehen wollte und siehe da:
er ging irgendwann dann doch an mit der Fehlermeldung "CMOS checksum bad" http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/confused.gif

Das Board lädt natürlich dann die default-Einstellungen und ich hab mir gedacht Moment lass mal ganz die Finger vom BIOS und geh da auch nich rein, so dass die default-Einstellungen erhalten bleiben. Ich mach aus, dann wieder an und er startet. hmm...

Dann hab ich gedacht, wow vielleicht war das ja alles nur en böser Traum, geh ins Bios, ändere nur eine einzige Einstellung, z.B. Boot-Priorität, und was dann? Das gleiche Problem, also sobald man irgendwas an den default-Einstellungen ändert --> Ende im Gelände http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/confused.gif

Ich glaube doch so langsam, dass evtl. das Board en hau wech hat, vielleicht der CMOS-Baustein oder so, oder was meint ihr?
LordFruchtzwerg ist offline   Mit Zitat antworten