Thema: Unlocken
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Unlocken

Ich würde gerne einmal erfahren wie ich am besten meinen Athlon XP 1600+ übertakten kann. Ich habe das K7s5A von Elitegroup mit Lan und Sound. Als ich noch nicht so viel von Overclocking verstanden habe wusste ich auch nicht warum mein PC immer abstürzte wenn ich spielte.
Das war nämlich so: Sobald ich ca. 1Stunde Fifa 2002 World Cup gespielt hatte fror mein Bild urplötzlich ein und nix ging mehr. Ich habe mich gewundert denn ich habe Win XP drauf das ja angeblich absturzsicher íst.
Nach dem Neustart kam beim Booten unten immer dann folgende Meldung: Press F1 for Setup
Press F2 for Normal values

Als ich endlich rausbekam das auch zusätzlich mein Athlon nicht mehr erkannt wurde ( beim Booten wurde ein 1050Mhz Athlon angezeigt) wurde ich skeptisch. Letzendlich habe ich mein Ami BIos geflasht und nun geht es endlich. Kann das unerwartete abstürzen bei dem K7s5a an meinen 320 SD- No Name Ram liegen???

Als alles lief wollte ich auch meine CPU übertakten und veränderte den FSB auf 149/149! Lief alles!! Ich wollte mehr und stellte auf 166/166 doch zu meiner Enttäuschung leif danach nix mehr. Und da ich kein alzu großer PC Experte bin musste ich den PC erstmal weggbringen. Mittlerweile weiss ich wie man das -nicht booten- behebt.
Da hörte ich auch das man die Leistung steigern kann ohne den FSB zu erhöhen und andere PC Teile dadurch zu belasten, man konnte einfach den Multiplikator ändern. Nun meine Frage: Wie mache ich?? Ich höre immer L1 Brücken mit Silberelack verbinden ( das habe ich auch in der Gamestar gelesen). Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, sind den nur die L1 Brücken zu verbinden oder auch andere?? KANN DAS MAL EINERE ERLÄUTERN??BITTE!!! Wenn ich den Multi ungelockt habe kann ich dann den FSB auch verändern? Das habe ich so gelesen hier in einer Forum von SteffenBla ( hoffe der name idt richtog):
Multi: 10,5 FSB 150 bei eine Athlon XP 1600+?!?!?
Wie viel kann ich den rausholen und könnt ihr das mal genau beschreiben??? Das wäre total nett!!! Vieln Dank im voraus!

Ach ja ich werde mich auch bald mal hier anmelden!

Also viel Spass weiterhin beim Tüfteln und DANKE nochmal!!!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten