Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2005, 22:08   #5 (permalink)
freezer
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Welches Mainboard? Die Entscheidung... :P

Zitat:
Zitat von ubuntuneuling
Ist der SiS-Chipsatzt denn wirklich so schlecht?
Dann würde ich ein Board mit dem i865G kaufen.
Es gibt da das oben erwähnte Asus board, ein Gigabyte board (GA-8IG1000-G) und ein Intel board (865G Neo2-PLS). Welches soll ich dann nehmen?
Weiter wollte ich noch fragen, ob Intel Extreme Graphics 2 etwas taugt.
Vielen Dank für Antworten!
[font=Verdana][/font]
Naja, grundsätlich "schlecht" sind die SIS Chipsätze nicht, jedoch läuft eine Intel CPU eben besser mit einem Intel Chipsatz zusammen, als eine SIS + Intel Kombi.

Wenn die Angaben im Handbuch vom Gigabyte-Board korrekt sind, dann bietet das Board viele Übertaktungs-Funktion sowie die Möglichkeit die CPU Spannung zu senken. Ist eine feine Sache, wenn man die Stromkosten und die Temperatur (Hallo Sommer...) etwas senken will. Da das Asus in der Beziehung absolut nix anbietet und ich mit MSI PIV Boards schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich das Gigabyte empfehlen.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten