Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 07:05   #1 (permalink)
Praetor
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 05.11.2003
Beiträge: 13

Praetor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Suche MicroATX (mATX) Board ... Bitte Tipps

Hallo zusammen,

ich will mich an das Thema HTPC ran machen und brauche ein mATX Mainboard. Ich habe auch noch etwas Hardware dafür übrig, die zu Schade fürs vergammeln ist. An Hardware habe ich ein PIV 2,4 GHZ Northwood mit FSB 533, 2 mal 512 MB RAM PC2700 und eine Gefrorce 4 MX passiv gekühlt.

Ich hatte mir ein mATX Board vorgestellt auf Sockel 478 Basis und habe mal folgende Prios aufgestellt:

Prio I (k.o.-Kriterium, dieses Prio muss erfüllt sein):
  • mATX (logisch)
  • Soundausgang onboard mit digitalem oder coaxialem Ausgang (wichtig: onboard, d.h. nicht per Slotblech oder so)
  • nicht AMD-Sockel 754 (dann kann ich meinen RAM nicht nutzen, da hier der FSB doch immer 200 ist, oder?)
Prio II (soll so gut wie möglich erfüllt sein):
  • Sockel 478
  • Firewire onboard
  • kein VIA-/SIS-Chipsatz
Sodala, hat jemand eine Idee einen Tip eine Kaufempfehlung?

Gruss Praetor

Geändert von Praetor (23.06.2005 um 07:23 Uhr)
Praetor ist offline   Mit Zitat antworten