Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2005, 13:15   #2 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gainward PowerPack! Ultra/2400 Golden Sample GLH

Ich habe die von Dir genannte Gainward Karte bei mir drin.

Probleme - ja es gibt welche, und zwar erreicht sie mit normaler Luftkühlung nicht die angegebenen Wert von 400MHz Core und 600MHz RAM Takt. Vor allem der 3DMark (ab 2001) macht mit diesen Einstellungen Probleme - und zwar das die Graka irgendwann mittendrin stockt, und dann nach cira 3-5sec weiter läuft.

Normale Ultra Timings von 400/550MHz gehen aber Problemlos. Aquamark läuft bei mir noch mit 420/580MHz durch. 3DMark 2005 noch bei 420/570MHz.

Die Kühlung der Gainward Karte ist recht laut, und auch nicht sonderlich effektiv. Ich habe daraufhin meine Karte mit einem Arctic Cooling NV5 Silencer Rev. 2 (15€) umgerüstet - der sie circa 5 Grad Kühler hält und dabei spürbar (wenn auch nicht unhörbar) leiser hält.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten