Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 14:06   #16 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü oder doch Normalkühlung?

Hi,
@Zyrano
bevor man einen hier als Noob beschimpft sollte man sich doch mal über die chemischen Eigenschaften von destiliertem Wasser in Verbindung mit unedlen Metallen wie z.B. Kupfer/Alu schlau machen. Oder ist deine Wakü aus Silber/Edelstahl. Informier dich mal was mit einem Alu-Motorblock passiert wenn man den ohne Zusatz mit destiliertem Wasser befüllt.

@UnoOC
Mit was füllst du eure Heizung zu Hause auf ?? Destiliertes Wasser ?? Die Menge an Kalk in deinem Liter Kühlwasser ist so gering, das das niemals zum Verkalken führt. Vielleicht offenes System ?? Nachfüllen darfst nu natürlich nur mit destiliertem Wasser -> da bleibt der Kalkgehalt konstant. Steht in jedem billigen Aquarienhandbuch.

Meine Wakü läuft seit 2 Jahren mit Leitungswasser und bissel Glysantin ohne Probs und ohne Kalkprobleme.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten