Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 14:15   #18 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: WaKü oder doch Normalkühlung?

Hi,
Nur mal so als Anmerkung -> Heizungsanlagen von Häusern werden auch nur mit normalem Wasser befüllt. Die Menge an Kalk die sich in den Heizkörpern ablagert kann man noch nicht mal sehen.

Bei offenen Systemen darf man halt nur mit Destiliertem Wasser die Verdunstungsverluste ausgleichen weil man sonst den Kalkgehalt immer weiter erhöht. Bei geschlossenen Systemen ist es eh egal.

Fest steht nur das destiliertes Wasser Ionen aus dem Kupfer auslöst um seinen Ionenhaushalt zu stabilisieren. Edelstahl bzw. edlen Metallen macht das nichts aus. Aber wer hat schon nen Gold/Silberkühler.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten