Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 18:20   #1 (permalink)
Konsument
Rechenknecht
 

Registriert seit: 01.11.2004
Beiträge: 95

Konsument befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen Großes Netzwerkgerät von Siemens.

Hi!

Im Titel stehts ja...................naja, ich mach grad Praktikum bei ner Computerfirma und bei denen is bei der letzten LAN, die sie gesponsort haben, dieser Verteiler (Hub / Switch) ausgestiegen. Sie wollten sich nich länger damit rumschlagen und haben es mir gegeben. Ich hab echt keine Ahnung in Sachen Netzwerk und so. Dieses Eisenschwin wiegt schätzungsweise 40 kg, wird mit einem Kaltgerätestecker betrieben, es sind 5 120er-Lüfter drin und man kann die einzelnen Module austauschen. In so ein Modul passen 12 Netzwerkstecker und 10 von diesen Modulen stecken drin. Auf dem Gehäuse steht : "SIEMENS LAN Components" und weiter drüben "Model 3000 Concentrator". Nun erscheint da folgendes, wenn ich es an den PC (Win 2003 Server) anschließe: keine oder eingeschränkte Konnektivität. Wie kann ich überprüfen, ob dieses Eisenschwein noch funktioniert? Die Leutz haben gesagt, dass Teil kostet um die 3500 €. Wäre wirklich schade drum.............also, wer weiss, was man da probieren könnte?

Danke!

Geändert von Konsument (29.06.2005 um 22:31 Uhr) Grund: Rechtschreibefehler ;)
Konsument ist offline   Mit Zitat antworten