Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 19:19   #20 (permalink)
Antragon
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Antragon
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 13

Antragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü oder doch Normalkühlung?

Erstmal schonmal danke für eure Tipps...
Wie ich lese, gehen die Meinungen bzgl. der Befüllung der WaKü hier ja stark auseinander. Ich persönlich tendiere nach wie vor zu destilliertem Wasser, weil es nicht Stromleitend ist und im Falle eine Lecks somit weniger Probleme zu erwarten sind.
Als Pumpe würde ich mir wohl eine Eheim 1046 oder 1048 zulegen, als Radiator wohl einen Kühler von einem Ford Fiesta. Da allerdings fangen schon die ersten Probleme an, die Anschlüsse des Kfz-Kühlers, im Vergleich zu denen bei WaKü's üblichen, sind wesentlich größer - wie sollte man die denn anpassen?
Ferner stellen sich mir noch folgende Fragen:
1. Woher bekomme ich denn die CPU-, GPU und Mainboard-Kühlersockel?
2. Sind bei diesen Sockeln dann auch entsprechende Halterungen dabei?


Gibt es im Netz evtl. gute und ausführliche Bauanleitungen (mit Bildern und guter Beschreibung), die ihr empfehlen könntet?

LG, Stefan...
Antragon ist offline   Mit Zitat antworten