Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2005, 23:54   #1 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Microsofts Patchverhalten und Linux

Hallo,

ich habe gerade mal wieder nach ein wenig längerer Zeit auf meinen Server geguckt und dort das Windows update laufen lassen.

Da schlägt mir der liebe Updater doch mal schnell 40MB in knapp 10 Patches vor.

Ich arbeite jetzt seit 6 Jahren in nem professionellen EDV Umfeld und muss sagen, ich kann die Patches und Updates nicht mehr zählen, die ich allein für Windows 2000 installiert habe.

Anderseits muss ich sagen, dass ich Windows 2000 als eines der besten Programme behandle, dass ich bis jetzt auf dem REchner hatte. Auch im professionellen bietet Windows 2000 durchaus gute Qualitäten.

Ist es bei Linux und Unixsystemen eigentlich auch so, dass laufend Patches herauskommen um Sicherheitslücken zu stopfen?
Wenn ja, wie wird das angehandelt?


Ich habs mal vorsichtshalber hier ins Streitgespräche getan.
Obwohl ich hier nicht flamen möchte!


mfg,

der_io
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten