Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2005, 10:35   #35 (permalink)
Antragon
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von Antragon
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 13

Antragon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WaKü oder doch Normalkühlung?

Also, das mit den Kanälen wußte ich schon, andernfalls wäre es ja auch keine Kühlung...
Ich wollte das ganze so machen:
Für den Sockelkühler schneide ich mir aus dem Kupferblech 3 gleich große Stücke heraus. Aus einem Fräse/Bohre ich dann S-Förmige oder schlangenlinienförmige Kanäle mit einer Breite von ca. 8mm (muss ich nochmal nachrechnen, ob das reicht). Dann lege ich dieses Plättchen auf die anderen beiden, und übertrage mit einem Edding die Kanäle auf diese, so dass ich innerhalb des 'bemalten' Bereiches ein paar kleine Vertiefungen hereinbohren kann, damit es zu mehr Verwirbelungen im Wasserdurchfluss kommt. Anschließend wollte ich noch die Bohrungen für die Anschlüsse vornehmen und dann die drei Teile zusammenlöten.
Im Internet habe ich eine Seite gefunden, die halt Kleinstmengen von Kupferblechen verkauft. Da in meiner näheren Umgebung leider kein Buntmetallhändler ist, wollte ich halt dort diese Kupferbleche kaufen.
Aber vielleicht hat ja jemand von euch einen Interessanten Link, wo ich diese Schaltschrank-Kupferschienen bestellen könnte?
Immerhin wäre eine dicke von 10mm wohl doch noch etwas besser geeignet.
Am WE wollte ich auch mal bei Hornbach vorbeischauen, vielleicht haben die ja solche Schienen, oder ein Elektronikgeschäft, obwohl ich das eher bezweifeln mag.
Antragon ist offline   Mit Zitat antworten