Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2005, 09:18   #8 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welchen TFT kaufen und gleich groß wie 19" Monitor?

@bomber - Sau Geile Antwort - kriegste gleich mal ne pos. Bewertung von mir

Wie Bomber schon sagte - wirste keinen genau gleich großen finden - denn selbst die 19" CRT Monitore haben eine unterschiedlich große Bildschirmdiagonale! Dies hängt mit der Bildröhre zusammen, welche an den Rändern kein gutes Bild mehr darstellen kann. Deshalb wird dieser Bereich von einem Rahmen verdeckt - der je nach Monitor unterschiedlich ausfallen kann. Grundsätzlich kommen aber die von Bomber gemessenen 45cm für einen 19" CRT gut hin. Dies trifft im übrigen auf auf alle Fernseher mit Bildröhren zu.

TFTs haben keinen solchen Rahmen - verdecken also keine Darstellungsfläche - was ja auch Unsinn wäre, weil es ja zu keinen Verzerrungen an den Rändern kommt und man so nur unnötig Transistoren verbauen würde.

Meine 19" TFT's haben übrigens eine Bildschirmdiagonale von 48cm. Wenn Du ein Problem damit hast -dann solltest Du wirklich versuchen - noch einen 18" TFT zu finden - der wäre Deiner Wunschgröße wahrscheinlich am nähesten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten