Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2005, 04:46   #1 (permalink)
HyperY2K
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Probleme mit statischem Routen unter RHEL 4.0

Hi,

ich soll am Dienstag eine kleine Netzwerkkurs halten und wollte deshalb an einem praktischen Beispiel mit 3 PC's das Prinzip von Router zeigen. Und zwar habe ich 2 versch. Subnetze: 1x: 192.168.100.x und 1x 192.168.200.x. Beide mit der Subnetmaske 255.255.255.0. Jeweils ein PC ist in einem der beiden Netze, der dritte fungiert als Router mit 2 NICS mit jeweils einem NIC in dem Subnet. Nun habe ich die 2 routen eingefügt (siehe Bild ...) und die IP des jeweiligen Router-NICs als Gateway IP bei den anderen beiden PC's eingetragen.
Das Problem ist, dass die PC's dennoch nicht miteinander kommunzierer, trotz Router.. Hat jemand ne Idee.
Kann mir jemand evtl. sagen, warum das GUI-Tool mir eine andere Route als das CLI
zeigt?
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten