Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2005, 14:13   #1 (permalink)
Audioslave
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard SuSE 9.3 Pro: Probs mit Reboot/Ausschalten

Hi, ich habe SuSE 9.3 Pro auf meinem NB installiert. Als zweites OS ist Win 2000 mit drauf. Das Linux läuft eigendlich Perfekt, nur ein Problem gibt es: Es lässt den Rechner nicht rebooten oder von selbst ausschalten. Ich habe schon ein wenig gesucht und herausgefunden, das es evtl. ein Problem mit der Rechtevergabe des Users zu tun haben könnte. Um das zu testen habe ich mich als 'Root' angemeldet, doch das Problem bleibt bestehen. Kein Selbstständiges Rebooten. Kein Automatisches Runterfahren. Ich muss den Rechner selbst von Hand ausschalten. Ich habe auch schon einmal frisch installiert: selbes Problem. Auch das Online Update hilft nicht. Ich schreib mal auf, wie sich SuSE ganz am Schluss "verabschiedet":

SuSE mit allen Updates und Firewall aktiv:

[FONT=Lucida Console]Please stand by while rebooting the system...
Master Ressources Control: runlevel 6 has been: reached
Failed Services in runlevel 6: reboot
Skipped Services in runlevel 6: SuSEfirewall2_setup nfs[/FONT]

SuSE frisch installiert und Firewall deaktiv:

[FONT=Lucida Console]Please stand by while rebooting the system...
Master Ressources Control: runlevel 6 has been: reached
Failed Services in runlevel 6: reboot
stty: standart input: unable to perform all requested operations
INIT: no more processes left in this runlevel[/FONT]

Wie bekomme ich das in den Griff? Der PC unterstützt natürlich APM und ACPI und ist im Kernel mit eingebunden. Windows macht ja auch das was es soll: Rebooten und sich selbst ausschalten wenn ich es anklicke. BIOS Settings fallen also flach.


Geändert von Audioslave (11.07.2005 um 14:18 Uhr)
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten