Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2005, 15:34   #19 (permalink)
UnoOC
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Zitat:
Zitat von EoN
Ab einem gewissen Alter sicherlich, aber wenn mir mal wieder ne Grundschulklasse in der SBahn begegnet und dann wirklich 2-3 Kinder wie Harry Potter rumlaufen und auch so tun, dann weiß ich nicht wirklich ob das sinnvoll ist...
Dafür sind es halt Kinder


Zitat:
Zitat von EoN
Bei Filmen gibts ja auch ne Altersfreigabe. Nur bei Büchern gibts so was nicht bzw nur über das lesen können und nicht lesen können, was ich dann in mancher Hinsicht doch etwas bedenklich finde.
So ne Äußerung im Zusammenhang mit Harry Potter ...

Lesen ist Phantasie und auch mal spinnen dürfen - ein Buch ist nur Unterhaltung und wenn wir schon so weit sind, Bücher zu verteufeln, weil wir glauben, sie machen aus den heutigen Kindern schlechte Menschen, sind wir schon arm dran. Da fällt mir spontan die Bücherverbrennung im 3. Reich ein - das war auch "entartete" Kunst und irgendwie klingen die Äußerungen vom Ratzi auch irgendwie so (wenn man dessen GEdanken mal weiterdenkt)

Da kann ich nur Kerri zustimmen und dann sollte die Kirche mal bei ihrem "Hausbuch" anfangen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten