Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2005, 20:07   #22 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GEFAHR: Harry Potter subtil und zersetzend!!!

Zitat:
Zitat von Cool Master
Die Filme sind doch ab 12 oder täusche ich mich o_O
Ging mir da auch mehr um die Bücher als um den Film.

Zitat:
Zitat von UnoOC
Da fällt mir spontan die Bücherverbrennung im 3. Reich ein - das war auch "entartete" Kunst und irgendwie klingen die Äußerungen vom Ratzi auch irgendwie so (wenn man dessen GEdanken mal weiterdenkt)
Öhm Bücherverbrennung im 3. Reich != FSK
Und ich hab die Kirche in meinen Äußerungen explizit nicht erwähnt, da ich die Begründung auch nen schmarrn find.

Den Standpunkt, dass es gut ist, wenn kleine Kinder viel lesen, anstatt den ganzen Tag vor der Glotze zu Hängen lass ich mir eingehen.
Allerdings sollte man auch das "träumen" beherrschen, um nicht den Traum mit der Wirklichkeit zu verwechseln.
Mir ist so was in die Richtung schon passiert und vll steh ich deswegen den ganzen Fantasy / Fiction Dingen ein wenig skeptischer/konservativer gegenüber, als der "normale Mensch".
EoN ist offline   Mit Zitat antworten