Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2005, 19:08   #14 (permalink)
DGray
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Wahnsinn - Al Kaida droht mit blutigem Krieg in Europa

so weit ich weiss steht im koran (*blätter* find grad die stelle nicht) dass die ungläubigen mit allen mitteln aus dem heiligen land vertrieben werden müssen. andererseits steht da auch geschrieben dass mord das schlimmste verbrechen ist.
nun liegt es im auge des betrachters wie man das auslegt. radikale christen haben in ihren sekten schon immer "Auge um Auge, Zahn um Zahn" gepredigt, während im neuen Testament "Wenn dir einer auf die eine Wange schlägt, halte ihm auch die andere hin" (oder so) notiert wurde. auch das kann man so oder so interpretieren. ich denke es kommt einfach auf die menschen, deren zufriedenheit und wohlbefinden in ihrer heimat wohl auch ausschlaggebend ist, an und was ihnen von klein auf mitgeteilt wird. sie wissen nicht dass es auch anders geht und sie kennen vielleicht auch keinen anderen weg. ich will hier aber niemanden in schutz nehmen.
sie haben keinen kontakt zur aussenwelt, nur zu ihren geistigen führern.
dass mich ein muslime für ungläubig hält ist mir vollkommen egal. er hat ja recht, ich BIN es. aber wenn er mich deswegen umbringen will dann stört mich das schon.
nun die grenzen dicht machen wird wohl nicht gehen. da wird allein schon die eu was dagegen haben und die deutschen wollen ihren euro sicher behalten, oder?

ok nehmen wir mal an die gesamten truppen ziehen in den arabischen ländern ab, so wie die es wollen?

ich glaub ich hab das in nem früheren thread schon mal erläutert.
jedenfalls denk ich dass das auch keine lösung wäre. die extremisten würden sofort wieder die macht übernehmen und ihr abgekapseltes regime wieder mit straffen zügeln führen. die taliban wäre innert kürzester zeit wieder zu voller grösse angewachsen. aber würden die terroristen dann aufhören? wer garantiert uns das?

p.s. @ onyx wenn du den thread für sinnlos hälst dann tut mir das leid.
ich diskutiere gerne über solche themen. vor allem wenn intelligente leute sinnvolle beiträge schreiben. da dieses thema im moment voll aktuell ist und es mich beschäftigt dann möchte ich auch mit den leuten hier darüber reden. was glaube ich auch mein recht ist. und das ist zugleich für mich auch der sinn dieses threads.

Geändert von DGray (18.07.2005 um 19:11 Uhr)
DGray ist offline   Mit Zitat antworten