Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2005, 15:17   #9 (permalink)
Gägä
Taschenrechner
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 74

Gägä befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: superblock bei ROOT-Partition fehlerhaft?

Zitat:
Zitat von kerri
Dat versteh ich nich. Wie, wann und womit hast Du die Partition veraendert? Wenn Du die Partition tatsaechlich z.B. von Windows oder irgendeiner Live-CD aus mit irgendeinem Partitionstool bearbeitet hast, duerften die Daten und damit Dein System weg sein, da die ganzen Inodes (sowas wie zuordnungstabellen) und Datenbloecke beim Formatieren meist umsortiert/ueberschrieben werden.
Die Dateien waren auch weg, ich hab das Betriebssystem einfach neu draufgeschmissen.

Ich habe das Problem gelöst, enfach den Kernel mit dem Genkernel-Script gemacht, danach war alles ok
Gägä ist offline   Mit Zitat antworten