Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2005, 16:55   #14 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5er LAN über 4er Router und 1nem PC?

Wozu nen 8Port Switch?

Nen 4 Port Hub (zum zocken braucht man sicherlich kein Switch) & nen 0,5m Crossoverkabel würde doch für eure Bedürfnisse vollkommen reichen. Wenn ihr eh jeden Cent dreimal umdreht würd ich da nicht so stark überdimensionieren.

Ne andere Möglichkeit wäre vll wenn der PC an dem zwei Netzwerkkarten sind den Server aufmacht. Dann könnten drei per Switch udn einer über die andere Karte per XOverkabel angeschlossen werden.
Das einzige Problem dabei dürfte sein, dass ich nicht weiß, in wie weit ein Gameserver auf mehrere IP's hört.
Das müsste man wohl dann mal vorher ausprobieren.

Die Stressfreieste Lösung ist sicherlich der zweite Switch/Hub/Router.


Das mit dem zweiten DHCP Server dürfte bei 5 Leuten auch wurscht sein, da man dort die IP's sicherlich noch manuell vergeben kann.

EDIT: Schau doch mal hier: klick mich
5 Port Switch für knapp 20€ ohne Versand aus der Netgear BusinessLine.
Die Hubs kosten auch nur unwesentlich unter 20€ und dann musst du meistens noch Versandkosten zusätzlich bezahlen. Die entfallen ja bei Amazon ab 20€.

Geändert von EoN (20.07.2005 um 16:59 Uhr)
EoN ist offline   Mit Zitat antworten