Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2005, 20:35   #1 (permalink)
Stümper
Overclocker
 

Registriert seit: 25.06.2003
Beiträge: 234

Stümper befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Daten retten mit Knoppix & Co.

Hallo,

habe einen Rechner mit Win XP Pro drauf. Rechner fährt leider nicht mehr hoch. Er versucht kurz Windows zu starten und bricht dann ab. Wie das nunmal so ist, sind noch wichtige Daten drauf, die ich brauche. Entweder is die Platte beschädigt - dann hab ich Pech, oder es ist nur ne Bootsequenz zerschossen.

Möglichkeiten an die Daten noch ranzukommen, wären doch z.B. die Platte in nen anderen Rechner hängen die Kiste booten dann hab ich einfach weitere Laufwerke unterm Arbeitsplatz.

Habe aber gehört, dass es z.B. mit dem Programm Knoppix auch funktionieren kann. Kann mir jemand sagen, wie das funktioniert oder welche andere Möglichkeiten ich noch habe an die Daten zu kommen?

Thx!
Stümper ist offline   Mit Zitat antworten