Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2005, 11:33   #1 (permalink)
predi
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen USB-Festplatte bei zu hoher Spannung im Ar***?

hi,

also ich hab heut mal mei USB-Festplatte meinen Vater überlassen, weil er ein paar Daten von seinem Lappy auf ihr sichern wollt!
ok, alles gut und schön, nur leider hat er die zwei Adapter (Lappy / USB-Festplatte) vertauscht!!

d.h. ... er hat auf die USB-HDD 19V 2.4A gejagt und nn läuft sie net mehr an!
normal wird die HDD mit 12V 3A betrieben :-/

Ok, meine Frage ist nun eigentlich nur, ob ich irgendwie die Daten von der Festplatte retten kann oder was es nun eigentlich wirklich für Schaden verursacht hat?!

Ist die Festplatte nun geschrottet oder gibt es da irgendeine Sicherung?!

Also wie schon gesagt, die Festplatte ist mir wurscht, ich will nur irgendwie an meine Daten kommen, weil da ends wichtige Dinge dabei waren


Danke schonmal,


andré
predi ist offline   Mit Zitat antworten