Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2005, 07:08   #9 (permalink)
vcmob
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Samsung Festplatten

Hi,
Hab bei mir 2 SATA Spintpoints 160 GB (8MB Cache) drinn. Im Vergleich zu anderen Platten die ich vorher drinn hatte fällt mir das angenehmen (ich hörs nicht) Betriebsgeräusch sowie die geringe Erwärmung positiv auf.
Eine gute Gehäusedurchlüftung ist vollkommen ausreichend. Vorher hatte ich Hitachi/WD drinn die musste man noch richtig "belüften".

Das einzige was mich etwas verwundert hat war das enttäuschende Ergebnis im Raid Betrieb. Lesen ging wirklich super schnell. Nur bei mehreren gleichzeitigen Lese-/Schreiboperationen mit ordentlich Daten ging die Performance in den Keller . BF + Saugen bei Lanparty war net möglich (Ladezeiten unter aller Sau). Im Moment wieder auf Semi-Raid (Windows + Spiele auf eine Platte und Swap + Incomming auf die andere) alles bestens. Leseperformance etwas schlechte aber subjektives Empfinden Fatkor 3-4 schneller.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten