Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2005, 12:21   #4 (permalink)
Netwatcher
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Befehle zum Webseitenaufbau

was bücherempfehlung angeht, ist es immer recht schwierig, weil jeder seine eigenen ansprüche, lesegewohnheiten etc hat. begib dich daher mal in eine bbiblohek deines vertrauens, schau dir die bücher in der entsprechenden abteilung an und entscheide was dir gefällt oder du setzt dich einfach mal in eine bücherei und schaust dir einige bücher an. da ich annehme, dass du bislang noch keine programmiererfahrung und erfahrung mit html hast solltest du speziell darauf achten, dass das buch für einsteiger gemacht ist. dies findet man durch kurzes anlesen oder den klappentext raus. (die bücher vom markt und technik verlag oder aus der "für dummies" reihe sind für den einstieg teilweise gut geeignet)
ansonsten kannst du auch mal auf onlinelesen gucken. da gibt es ne menge brauchbare sachen. galileocomputing bietet im openbook bereich auch ein paar gute ebooks an. sehr zu empfehlen ist das buch "java ist auch eine insel". soweit ich weiß kann man alle bücher die es dort gibt auch als gebundene ausgabe im handel kriegen.
was programmieren lernen angeht, solltest du dich möglichst nicht auf möglichst viele sprachen stürzen sondern die erstmal einen überblick verschaffen was es gibt und was du machen willst. wenn du das dann weißt kann man dir auch zu einer sprache raten und evtl bücherempfehlen oder von welchen abraten. weißt du denn was du für ne sprache neben html lernen willst ? soll es was weborientiertes sein ?

Grüße Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten