Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 12:13   #4 (permalink)
io.sys
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Rechtschreibung

Ich denke der geschriebene Text ist wie eine Art Visitenkarte für den Autor.

Wenn ich nen Text ohne Satzzeichen oder Groß- und Kleinschreibung hinhaue, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn die Leute mich nicht für ganz voll nehmen.

Ein perfektes Deutsch verlangt niemand.

Aber die Grundregeln der Rechtschreibung sind doch wohl einzuhalten.

Dass Lesen (von Büchern!!) bildet, ist durchaus klar!
Das Lesen an sich fördert den aktiven und passiven Wortschatz und entwickelt ein Grundgefühl für Satzgefüge.
Und wenn ich mir dann die Posts von manch 13- und 14 jährigen durchlese dann frage ich mich: "Spricht der Deutsch?"


Im Allgemeinen glaube ich aber, dass die Bereitschaft Bücher zu lesen massiv gegen 0 geht.
Ich kenne so viele Leute die sagen: "Bücher sind doof!"
Und die meinen das dann auch wirklich ernst...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten