Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2005, 13:05   #12 (permalink)
SofaSurfer
Tweaker
 
Benutzerbild von SofaSurfer
 

Registriert seit: 13.01.2005
Beiträge: 788

SofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSofaSurfer sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Rechtschreibung

Meiner Meinung nach hat Kerri vollkommen Recht. Manchmal verstehe ich hier nur Bahnhof, was zum Glück aber größten Teils von Mitgliedern kommt, die sehr selten hier texten.
Jetzt muss ich aber gestehen, dass ich des öfteren die Groß/Kleinschreibung bewusst nicht beachte. Stört das denn wirklich so sehr? In nicht formellen Emails und z.B. im ICQ mache ich das auch, und beschwert hat sich noch keiner. Zu der Kommasetzung muss ich sagen, dass, wenn noch nicht einmal die Zeitungen und die Regierung auf einen Nenner kommen (Rechtschreibreform), wie soll dann ein Otto-Normal-Verbraucher damit umgehen? Ich hab die alte Form gelernt und in der 12. KLasse fing der ganze Spaß bei uns an. Das war mehr als verwirrend und ist es heute noch. Soll ich jetzt Pferd nur mit F schreiben ?
Auch bei "z.B." odert "d.h." lasse ich gerne die Punkte weg. Ausserdem benutze ich oft "...", was für mich ein stilistisches Hilfsmittel ist und dem Leser damit was sagen will.
Ich hab "Hauptsache ich verstehe den geschriebenen Text, Rechtschreibung hin oder her." angekreuzt, weil somit der entscheidende Punkt für mich erfüllt ist. Dieses Forum ist für mich ein Hobby und sollte nicht meine "Deutsch-Abi-Klausur" sein, die ich übrigens mit "gut" bestanden habe ...

Grüße an alle Rechtschreibfehler

PS: Wenn ich eine Taste zu viel erwische, merke ich das komischerweise direkt!
SofaSurfer ist offline   Mit Zitat antworten