Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2005, 12:31   #6 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Linux ein neuer Anfang?

Zitat:
Zitat von Bertha
Ja hallo erstma....

wollte jetzt mal das linux parallel zum windows laufen lasse, um diesen spaß mal zu testen.habe schon ein paar linux erfahrungen somit sollte die installation keine probleme darstellenjetzt meine fragen!

wird meine hardware mitlerweile komplett unterstützt?

9600XT
K7NCR18D pro
Pinnacle tv karte
ati hat treiber verfügbar
für nforce2 meine ich hätte ich auch schon treiber gesehen, wenn nicht im kernel selber, dann vieleicht bei nvidia
hab gerade gestern meine pinnacle pctv installiert im kernel einfach video for linux und bt878/848 for linux im kernel als module einbinden, die module in den autoload und fertig.
ich nutze dann tvtime als fernsehtool.


Zitat:
wie sieht es aus mit office software?was könnt ihr mir da empfehlen?
openoffice sollte bei jeder distri dabei sein. alle anderen haben es auf jedenfall in ihren updatetrees. und falls nicht, kannst du es einfach bei openoffice.org herunterladen.

gibt auch noch koffice aus dem kde projekt, aber damit habe ich keine erfahrungen.

Zitat:
und ein ein gutes tutorial für anfänger (installation,konfiguration, usw..) wäre auch nich schlecht
die installation ist bei jeder distribution anders, guides und howtos gibts dann auf den jeweiligen seiten der distributoren. da gibts dann auch oft weiterführungen für neueinsteiger.

wenns tief in die materie eindringen soll, dann kannst du hier mal gucken http://www.selflinux.org/

ansonnsten ist google eigentlich voll von howtos.



@onlyJR: ich denke nicht, daß er nen server hochziehen will, wenn er nach office fragt
aber ich kann mich natürlich auch irren.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!

Geändert von _Smash_ (13.08.2005 um 12:36 Uhr)
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten