Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2005, 20:45   #3 (permalink)
onlyJR
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: celeron 1Ghz ocen

Wenn du ihn eh verkaufen willst, dann lass ihn lieber so. Wenn Du ihn bspw. als 1,3er verkaufst und der Käufer das merkt, dann gibts Ärger. Verkaufst Du ihn als 1@1,3 ist und bleibt es ein 1GHz und mehr bekommst Du dadurch auch nicht.

Und nochmal was, was Dich bestimmt mehr interessiert ... klar KÖNNTE man den übertakten. Sehr gut sogar nehm ich mal an. Ich hatte mal einen 800er, der auf 1,2 lief. (FSB von 100 auf 133 hochgestellt)
Vielleicht hast Du Glück und Deiner macht das auch mit. Also gute Kühlung vorrausgesetzt natürlich. (muß aber nix riesiges zum kühlen sein, so warm werden die nicht, kann durchaus sein, das der Standardkühler reicht, das muß man dann eben mal sehen (Temp im Bios anschauen)) Zuständig ist lt. Handbuch der Jumper JP9 auf dem Mainboard. den auf Stellung 2-3 stecken und der FSB ist auf 133MHz statt 100. Und Du solltest einen 1,33GHz Celi haben. Passenden RAM haste ja auch schon.
Feinere FSB Erhöhungsschritte läßt Dein Board anscheinend nicht zu. Also entweder klappt es, dann ist gut (dann sag es aber dem Käufer) oder es klappt nicht und Du mußt wieder auf 100 runterstellen und das Teil so verkaufen.
Viel wirst da warscheinlich eh nicht mehr dafür bekommen und ich denke nicht das es da einen großartigen Preisunterschied zwischen 1 und 1,3GHz gibt.

Das ganze ohne Gewähr und lies lieber selbst nochmal nach, ich habs nur überflogen.

Geändert von onlyJR (13.08.2005 um 20:55 Uhr)
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten