Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2005, 07:35   #15 (permalink)
Xeon
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Xeon
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 847

Xeon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Linux ein neuer Anfang?

@tele
nimm gentoo, das hab ich auf meinem notebook mit großem erfolg am rennen. mandriva wollte sich dagegen nicht überreden lassen, mit wlan ins netz zu gehn...schade

ok meine leidensgeschichte: am anfang mal debian auffm notebook. lief auch alles soweit, das einzige problem: ich habs net selbst installiert. folglich kannte ich mich mit nix aus und hatte nach ner zeit keine lust mehr. später hab ich dann mandriva installiert, bei dem ich wlan nit ans laufen bekommen hab (kernel panic anyone?). dann kam ein mitstudent an und meinte, ich solle mal gentoo ausprobieren. da es keine installationsroutine gibt (nach dem booten von cd ist man in einer konsole, das wars), muss man alles von hand machen. dafür jedoch hat gentoo ein mehr als geniales handbuch dabei, bei dem jeder schritt genau erklärt wird (nicht nur WAS man machen soll, sondern auch WIESO). nu rennt das notebook mit nativer 16:10auflösung, wlan und sonstigem kram. einzig vga out und tv out muss ich noch testen/ans laufen bekommen. ausserdem lernt man bei gentoo richtig viel.
Xeon ist offline   Mit Zitat antworten