Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2005, 12:30   #1 (permalink)
tweakerboy
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4 2.0 GHz übertakten - ist bei 2.5 GHzSchluss?!

Hi!
Ich habe ein ASUS P4P800 Board bestückt mit einem P4 2.0 GHZ Northwood Prozessor

http://img77.imageshack.us/img77/2276/mboard8rp.th.jpg

[font=Verdana]Ein Zalman 7700 Cu Kühler Kühlt den Prozessor
Ausserdem habe ich ein AeroCool[/font] [font=Arial, Helvetica, sans-serif]AeroEngine Jr.-BKC[/font] [font=Verdana]Gehäuse, welches vorne und hinten zusätzliche Ventilatoren besitzt (sollte das Gehäuse ziemlich kühl halten).[/font]

Ich habe mich daran gemacht dem Prozessor zu übertakten [font=Verdana]und bin mit der[/font] Vcore-Eistellung auf "Auto" (=1,5 V) auf 2.5 GHZ gekommen.
Bei 2.6 GHZ startet das System gar nicht erst. Auch wenn ich den Vcore auf 1,7 erhöhe. (Dann startet der PC bis zur GraKa abfrage, und wo dann das BIOS Logo auftauchen solte bleibts stehen)

Hier mal ein Screenshot des derzeitigen Status

http://img77.imageshack.us/img77/2417/satus6vi.jpg

26° C ist doch recht kühl... vor allem, weil sich da im Vergleich zu 2.0 GHz nicht viel erwärmt hat (Und mit einem Standard-Kühler von Arctic Cool hatte ich ohne Übertaktung ca. 45° C) Geht da nicht noch mehr?
Soll ich den Vcore *noch* weiter erhöhen? Nicht dass es dann zu viel des Guten wird, da es bei 1,7 V schon 13,3 % Vcore Steigerung sind.
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten