Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2005, 15:32   #13 (permalink)
tweakerboy
Rechenknecht
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 86

tweakerboy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: P4 2.0 GHz übertakten - ist bei 2.5 GHzSchluss?!

http://img350.imageshack.us/img350/2874/bois4ca.jpg

So ist das System atm eingestellt. Und es läuft stabil damit.
Wenn ich die CPU Frequenz auf 130 erhöhe (~2.6 GHz) und den CPU-Vcore auf 1.7 V stelle, startet das System nicht.
Bei CPU Frequenz 130 und Vcore 1.8 V startet das System nicht und macht es einen langen Piep (und dabei schalte ich mal lieber schleunigst aus )
Das heisst jetzt für mich, dass es keinen Weg mehr auf die 2.6 GHz gibt. (widersprecht, falls es nicht stimmt)

Mich wundert allerdings, warum die DRAM Frequenz sich *nur* auf 266 MHz stellen lässt, und nicht auf 400 MHz (der RAM ist [font=Verdana]PC3200 (DDR400))
Wie schon geschrieben, es handelt sich um 2x 256 MB
[/font][font=Arial, Helvetica, sans-serif]Corsair TwinX Platinum 3200LL [/font][font=Verdana](DDR400),[/font][font=Verdana][/font][font=Verdana]Timings: 2.3.2.6[/font]
[font=Verdana]
Hier noch der RAM-Status:

http://img280.imageshack.us/img280/1033/ram8lt.jpg

Hier steht sogar nur 166.7 MHz ?!
[/font]
tweakerboy ist offline   Mit Zitat antworten