Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2005, 18:13   #1 (permalink)
ultraviolet
Abakus
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 23

ultraviolet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte im Eimer - Entscheidungshilfe

Hallo zusammen,

Meine alte Club3D Radeon 9600pro ist seit einer Woche leider nicht mehr funktionstüchtig...
Nun, ich muss mich für eine neue entscheiden.
Ich bin kein 24h-Gamer, zocke zwar in der Freizeit schon gerne mal UT2004 undso aber auch ältere.
Die Leistung der 9600pro war eigentlich i.O. für den ihren Preis (ca. 220 CHF vor 2 Jahren, also ca. 150 Euro).

Folgende Angebote scheinen mir akzeptabel (liegen alle so zwischen 150CHF - 170CHF ~ 110 Euro ohne Versand) sind alles AGP Karten:

- MSI RX9800PRO,TD128MB,AGP, 676/378MHz,TVOut,DVI, DDR (Lite Edition)

- Abit Radeon R9600XT /256MB DDR /AGP8x /TV-Out /DVI /Power DVD /Director Pro

- ASUS ATI RADEON 9600XT CHIP/128MB DDR SD-RAM TV-OUT/DVI-I/2ndVGA/VIDEO IN

Erstaunlich, dass die MSI 9800pro in der gleichen Preisklasse ist. Vielleicht hats einen Haken?! Naja, jedenfalls würde ich mich freuen wenn ihr mir eure Meinungen zu den Karten sagen würdet. Auch Vorschläge für andere Karten sind erwünscht (muss net nur ATI sein) solange die Preikategorie diesselbe ist. Die Karte sollte mindestens 3-4 Jahre halten! ^^,

Grüsse
[font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][/font]
ultraviolet ist offline   Mit Zitat antworten