Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2005, 11:11   #6 (permalink)
StoneFace
Rechenknecht
 

Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 84

StoneFace befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ram und Cpu asnychron laufen lassen?

Kommt auf das Board an.
Die meisten tackten Ram=CPU dann hauste den Ram natürlich nach oben was ungesund sein kann. (Aber was bein Overclocken kann nicht ungesund sein?)
Was dann heißt CPU auf 266 runter tackten dann is gut.
Oder der Ram macht das mit, mein 333erRam läuft auch auf 400er Tackt. Da würde ich aber sicher einen Lüfter drüber schrauben denn der wird gut warm.

Mein Asus z.B. kann den RAM-Tackt prozentual zum CPU-tackt einstellen da würde ich sagen 80% dann wäre das ok.
Ist aber in meinen Augen Sinnlos, das sich de CPU sowiso die Füße abwartet bis der Ram reagiert.

Musst Du entscheiden wie Du es machst.
Wenn du auf 333 willst brauchste neuen Speicher und kannst den alten kicken, also kannste auch testen ob der 266er den 333er mitmacht. Wenn ja is toll, wenn nicht neuen kaufen.
StoneFace ist offline   Mit Zitat antworten