Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2005, 22:32   #1 (permalink)
1nk
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 02.08.2005
Beiträge: 19

1nk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 2400+ t-bred -> XP-m 2600+(+OC) wieviel Leistungszuwachs?

hasn,
ich hoffe ich stress nicht zu sehr, ich hab die Suche benutzt und nichts wirklich befriedigendes gefunden..
Mein System:
ABIT NF-7 v. 2.0
Athlon XP 2400+ thoroughbred (Normaltakt nach 1.5 Jahren OC-Betrieb@2220 Mhz)
(Aerocool GT-1000)
512 Mb PC2700 DDR-RAM (wohl noname)
Ati Radeon 9600Pro
ich möchte den prozzi zu Athlon XP-m 2600+(XP-M 2600+ tray AXMG2600FQQ4C gibts für 100€ bei Geizhals) upgraden, auf 166FSb(wegen Ram) und multi soviel wie geht ocen, und hoffen das ich noch lange was von meinem PC hab.
Ist da viel an Leistungszuwachs drin, bzw. ist es die 100€ wert oder sollte ich mir lieber davon 1GB ram kaufen und den Prozzi so lassen?
Auf dem Rechner sollen vor allem Anwendungen, sowie das kommende Gothic 3 (bin absoluter fan) und S.T.A.L.K.E.R zumindest bei mittleren Details laufen
(1024/768 kein Antialiasing, Kantenglättung o.ä)
ne neue Grafikkarte ist mir zu teuer....
Neues Board + AThlon 64 auch...
1nk ist offline   Mit Zitat antworten