Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2005, 23:17   #10 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grakas "parallel" schalten - SLI & Co. ???

Also nächsten Monat abwarten ist ja schon ein guter Tip, weiß nur nicht ob ich's so lange aushalte. Vor ein paar Tagen habe ich nämlich mein Haupt-Mobo kaputtverbessert und jetzt habe ich das Board aus dem Zweitrechner eingebaut, das bedeutet daß der Barton statt mit 2500 nur noch mit 2250 MHz läuft - naja kann man verkraften, aber vor allem heißt das auch daß es jetzt kein Netz und doppelten Boden mehr gibt wenn wieder was schiefgeht...
Mal sehen, bin gerade dabei mir einen Überblick über die vorhandenen A64-Mobos zu verschaffen und das tragische daran ist daß es ein kompletter Hardware-Rundumschlag werden wird mit den entsprechenden Kosten.
Das Board wird kosten egal was es kostet, mit der Strategie bin ich bisher ganz gut gefahren, aber die 64bit-CPU sollte schon so schnell getaktet sein wie meine bisherige 32bittige damit ich auch einen Unterschied spüre - also liege ich da auch bei rund 300E +-. Naja und da meine monatliche Kauf-Schmerzgrenze bei 300E liegt habe ich noch ca. -200E für die Graka übrig - Ihr versteht was ich meine.

Darum meine Frage nach der Upgrade-Fähigkeit einer günstigen Graka und da habt Ihr mir entscheidend weitergeholfen. Bin diesbezüglich ein Purist - wenn das System ein beliebiges Spiel (alle Regler auf Max.) mit 25fps darstellen kann ist mir das genauso recht wie mit 250fps, denn den Unterschied kann ich mit dem Auge nicht wahrnehmen. Und ich denke daß ich das z.B. mit einer 6800 kann, welche ich in 6..12 Monaten durch eine zweite erweitere. Oder?
cdk ist offline   Mit Zitat antworten