Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Exit
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Scheint ja langsam an Terratec zu liegen - habe gestern auch so ein lustiges Problem gefunden.

Kumpel von mir hat in seinen Rechner ne Netzwerkkarte einbauen wollen. Immer wenn er sie dazu steckte piebte der Rechner nur 3 mal und das war es.

Kam dann zu mir ob ich ihm helfen kann. Also Rechner angeschaut. Netzwerkkarte rein - pieppieppiep - Monitor blieb aus - aber Rechner fährt warscheinlich hoch.

Soundkarte (Terratec PCI512i) raus - nur Netzwerkkarte rein - Rechner fährt hoch.

Soundkarte rein - Netzwerkkarte raus - Rechner fährt hoch.

Es scheint so das es ein Problem zwischen Netzwerkkarte (egal was für eine - Realtek und 3Com getestet), Soundkarte und Grafikkarte zu geben.

Nächster Test - stärkeres Netzteil - keine Änderung.

Nächster Test - meine alte Soundblaster PCI128 rein (inkl Netzwerkkarte) - geht.

Somit bleibt ihm wohl nix anderes übrig als ne andere Soundkarte zu kaufen.

sein System:
P4 1,7GHz + MSI6391 Board (i845 SDRam) -> also Schrott - was will man auch von Vobis erwarten
256MB SDRam PC133 CL3 (2*128MB - ich sag nur Vobis)
80GB HD
DVD, Brenner
300Watt Netzteil (noname)

Graka: Abit Geforce 4MX440 / vorher Geforce 2MX200
Fernsehkarte: Hauppauge WinTV
Soundkarte: onBoard - aber weil der so greulich klang hat er die Terratec gekauft (Terratec 512i)
Netzwerkkarte: Realtek Chip - 3Com Chip aber auch getestet

Mit seiner alten Graka hatten wir damals keine Probleme eine Realtek Netzwerkkarte zu betreiben.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten