Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2005, 14:07   #27 (permalink)
Markus333
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Hardware 755/939/479 ?! pls mitentscheiden.

Zitat:
Zitat von Crystallion
DualChannel müsste meines Wissens auch mit vier (gleichen ?) Modulen gehn, aber es gibt bei vier DIMMs ne andere Limitierung:
Wenn es vier doppelseitig bestückte DIMMs sind, schaltet der IMC des Athlon64 auf 333MHz zurück.
Ich dachte aber, dieses Problem sei spätestens seit der Revision des Spechercontrollers mit dem Venice-Kern behoben? Oder liege ich da falsch?

Zweitens würde ich wirklich die Sinnhaftigkeit eine dual-core CPU für einen reinen Gamer-PC in Frage stellen. Wie viele Titel wird es in den nächsten, sagen wir mal 2 Jahren, geben, die diese unterstützen werden? Verglichen mit den aktuellen Titeln und den "non-dual" Titeln, die noch releast werden, sicherlich weniger. Und sein wir doch mal ehrlich, wieviele echte Multi-Threads Anwendungen sind für einen Zocker denn wirklich interessant? Zwei Spiele gleichzeitig?

Da würde es sich doch auszahlen, jetzt ein wenig zu sparen, sich einen z.B. 3700+ San Diego und DDR500 RAM zu holen, später leicht zu OC'en und sich in ein oder zwei Jahren eine X2 zu kaufen (Wenn der neue Sockel die Preise für 939er CPU's ordentlich gedrückt hat).

Gruß

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten