Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #69 (permalink)
dbones
Extrem Performer
 

Registriert seit: 08.10.2002
Beiträge: 1.307

dbones befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Bei IBM finde ich das etwas kompliziert. Du kannst unter www.storage.ibm.com zu Festplatten gehen. Dort musst Du eine RMA erstellen, die angibt, dass Du noch Garantie drauf hast. Falls es nicht geht, wie bei mir der Fall, kannst Du die Service-Nummer anrufen und dort eine anfordern. Kriegst Du dann per email. Jetzt musst Du nur noch eine Rechnungskopie machen und alles schön verpackt (natürlich mit Anti-Statik-Folie und viel Schaumstoff, da sonst die Garantie erlischt) an IBM in Holland schicken. Die Adresse steht dann auf dem RMA, den Du per mail bekommst. In Deutschland geht auch abholen lassen von UPS, da sparst Du satte 15€, da dann IBM alle Kosten trägt. Ach noch was: die RMA auch auf mindestens zwei Seiten des Kartons schreiben. Halte dann das Paket bereit, denn UPS ist spätestens in zwei Tagen da. Ich habe zufälligerweise meine heute zurückbekommen, es ist sogar eine neue.



adios
db
dbones ist offline   Mit Zitat antworten