Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
_Smash_
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kennt ihr den artikel pentium 4 in depth?
da steht etwas anderes drin, der pentium 4 war genial geplant, wurde aber aufgrund von druck, weil man ihn so schnell wie möglich rausbringen wollte, dermaßen verkrüppelt, daß es zu den von dir angesprochenen unstimmigkeiten in der instruktionsabarbeitung kam. normalerweise hätte der p4 den amd platt gemacht, wenn das interface, der cache und die nun fehlenden zusätzlichen fpu und alu einheiten noch implementiert worden währen wie geplant.
so ist der p4 eigentlich ein unfertiges etwas, was vieleicht eine hohe frequenz aushällt, aber in manchen gebieten einen rückschritt um 10 jahre architekturdesign darstellt.
es gibt sogar instruktionskonstellationen, wo der p4 so schnell ist wie ein 486er!
hätte intel in den sauren apfel gebissen und den p4 zuende entwickelt, hätte amd keine chance gehabt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten