Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 07:18   #7 (permalink)
HyperY2K
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: PHP Session Problem mit Frames

Zitat:
Zitat von BenniG.
Irgendwie versteh ich dein Problem nicht so ganz, tritt das mit der neuen Session bei jedem klick, oder nur beim Aktualisieren auf?

Beim Aktualisieren tritt das ohne Cookies wohl immer auf, egal, ob du Frames benutzt oder nicht! Was du machen kannst ist in der Frameseite eine Abfrage:
Code:
<?php
session_start();
if ($_GET["PHPSESSID"]=="") {
	$PHPSESSID=session_id();
	header("location: ".$_SERVER["SCRIPT_NAME"]."?PHPSESSID=$PHPSESSID");
}
?>
Dann wird in der Url oben im Browser auch die SessionID angehängt und du kannst sooft Aktualisieren wie du willst..
das funktioniert im Frameset, aber nicht in den Frameseiten, weil der Header da bereits weg ist..

Das Problem ist ja eben, dass man session_start() sowohl in dem Frameset, als auch in den Frameseiten braucht...
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten