Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2005, 08:18   #9 (permalink)
BenniG.
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PHP Session Problem mit Frames

Genau, so würd ich das auch machen nurnoch die kleine Umeitung rein, falls man jemand auf die Idee kommt den Aktualisieren-Button zu drücken..

PHP-Code:
<?php
session_start
();
if (
$_GET["PHPSESSID"]=="") {
    
$PHPSESSID=session_id();
    
header("location: ".$_SERVER["SCRIPT_NAME"]."?PHPSESSID=$PHPSESSID");
}
?>
<!DOCTYPE .... >
<html xmlns... >
<head>...</head>
<frameset ... >

<frame src="seite1.php?PHPSESSID=<?=$PHPSESSID?>" />
<frame src="seite1.php?PHPSESSID=<?=$PHPSESSID?>" />

</frameset>
</html>
Und wie smoek schon sagt hat jede deiner Frameset-Seiten und auch das Frameset selbst einen eigenen Header.
Du kannst dir ja mal digitalo.de anschauen, da hab ich auch ein Frameset und jeder einzelne Frame bekommt die (hier JSP-)Sessionid übergeben.. Das funktioniert problemlos, komplett ohne Cookies.. Allerdings gibts hier das ein Problem mit dem Aktualisieren *zettelschreibundnachhergleichumstell*
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten