Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2005, 20:33   #15 (permalink)
BenniG.
Overclocker
 

Registriert seit: 24.05.2002
Beiträge: 200

BenniG. wird schon bald berühmt werdenBenniG. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PHP Session Problem mit Frames

Klar, wenn man es gescheit aufbaut kann man wohl in allen Web-Programmiersprachen eine gescheite Trennung hinbekommen..
Aber Java/JSP/Tomcat hat für mich z.B. den Vorteil, dass man ruckzuck einen Treiber für eine neue Datenbank eingebunden hat. Dann gibts es bezgl. SQL schon ewig PreparedStatements (gibts in PHP5 jetzt auch) und das macht doch vieles einfacher und sicherer.. Ich bin halt eher Java-Freak als PHP-Freak, obwohl ich beides regelmäßig programmiere. PHP ist halt extrem verbreitet, von daher vielleicht universeller..

Grad noch eingefallen: Ein Vorteil von Java ist noch, dass man seine eigenen Threads machen kann, z.B. dass ohne ein externes Programm regelmäßige "Wartungsarbeiten" über das System laufen, sowas ist schon praktisch.
BenniG. ist offline   Mit Zitat antworten